Wir sind für Sie da.

Rechtsanwalt Gottfried Niemietz Fachanwalt für Arbeitsrecht

Lebenslauf

31.08.1951
geboren in Duisburg
1971–1977
Studium der Rechtswissenschaften und Soziologie mit Schwerpunkt Rechtssoziologie
1977–1980
Referendarzeit
u.a. Ausbildung in Florenz in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei
seit 1980
als selbständiger Rechtsanwalt in eigener Praxis tätig
seit April 1990
in Leipzig niedergelassen

Sprachen

englisch, italienisch

Tätigkeitsschwerpunkte

Herr Rechtsanwalt Niemietz ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht beruflich seit 37 Jahren speziell auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig. Er vertritt Arbeitnehmer und Arbeitgeber sowie Betriebs- und Personalräte bundesweit in allen Fragen des Arbeitsrechts.

Darüber hinaus vertritt er auch Mandanten im Beamtenrecht, in Angelegenheiten des Vertrags- und Wirtschaftsrechts sowie in ausgewählten sozialrechtlichen Angelegenheiten wie Erwerbsminderungsrecht, Schwerbehindertenrecht sowie Leistungen nach dem SGB III (Arbeitslosengeld I) und SGB II (Hartz IV).

Engagement

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt engagierte sich Herr Rechtsanwalt Niemietz von 1994 bis 2002 ehrenamtlich für die Rechtsanwaltskammer Sachsen in der Funktion als Vorsitzender des Fachausschusses für Arbeitsrecht (zuständig für die Prüfung der Voraussetzungen aller in Sachsen als Rechtsanwalt tätigen Antragsteller auf Verleihung des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht“).

Darüber hinaus war er mehrjährig stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Freundeskreises des Schaupielhauses Leipzig.

Gottfried Niemietz

Rechtsanwalt Gottfried Niemietz greift auf 37 Jahre Erfahrung im Arbeitsrecht zurück und hat sich auf dem Gebiet des Eingruppierungsrechts spezialisiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Aktuelles

Eigen erkämpfte Urteile beim BAG

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen